Passwort: Logindaten vergessen?

Sie sind hier: Archiv > 2011 > Berichte > 29.05. Paderborner City-Triathlon


29.05. Paderborner City-Triathlon

-sdi- Ahlen/Paderborn. „Ich habe Beton in den Beinen“, stöhnte Ursula Kemper vom ASC Ahlen, als sie die zweite Laufrunde beim Paderborner City-Triathlon in Angriff nahm. Kein Wunder, tags zuvor war sie noch beim Oelder Triathlon gestartet. Zwei Volksdistanzen in zwei Tagen – das kann auch eine „Ironwoman“ an ihre Grenzen bringen.

Vor allem, wenn es zwei anspruchsvolle Strecken sind: Nach der profilierten Volksdistanz in Oelde sollte sich Paderborn als nicht viel leichter herausstellen. Nach 500 Metern in der Schwimmoper und 20 Kilometern auf dem Rad folgten fünf Laufkilometer, die es in sich hatten. Besonders die eingebaute Wendeltreppe brachte die Athleten zur Verzweiflung und häufig auch zum Gehen.

Ursula Kemper benötigte 1:23:01 Stunden für die Strecke und wurde Dritte der W50. Nach dem Schwimmen lag sie sogar noch auf dem Silberrang, wurde allerdings beim Radfahren auf den dritten Platz verdrängt. Den behielt sie auch nach dem Laufen.

Auch Sebastian Schröer hatte das Abenteuer „Doppelstart“ in Angriff genommen. Er kam zwar besser mit der Belastung zurecht, musste sich nach 1:05:51 Stunden allerdings mit dem 4. Platz in der M30 zufrieden geben. Dabei war er besonders begeistert von der schnellen Radstrecke. Die beendete er als 5. der Altersklasse, konnte mit einer der schnellsten Laufzeiten allerdings den Viertplatzierten noch abfangen. 19 Sekunden fehlten im schließlich auf Rang drei.

Frisch in den Wettkampf ging als einzige Ahlenerin Caroline Kemper, die später den 2. Platz in der W25 einheimste. Wie gewohnt rollte sie das Rennen nach dem Schwimmen von hinten auf. Schon auf dem Rad war nur die spätere Siegerin schneller als sie. Beim Laufen erreichte sie sogar die beste Zeit ihrer Altersklasse. So stand sie nach 1:14:56 Stunden auf dem Podest.

  

 

BUZ: Mit der schnellsten Laufzeit in der Altersklasse sicherte sich Caroline Kemper schließlich Rang zwei.

Bericht: Silke Diecksmeier

| Impressum | Kontakt | Sitemap |