Passwort: Logindaten vergessen?

Sie sind hier: Archiv > 2011 > Berichte > Jahreshauptversammlung


Jahreshauptversammlung

Konstanz heißt das Zauberwort

 
 
Konstanz im ASC Ahlen: Martin Schnafel (links) bleibt Vereinsvorsitzender und wird durch Ralf Kläsener, Ageli Damberg, Matthias Adloff, Dennis Jörke und Claus Flögel (von links) unterstützt. Foto:
Konstanz im ASC Ahlen: Martin Schnafel (links) bleibt Vereinsvorsitzender und wird durch Ralf Kläsener, Ageli Damberg, Matthias Adloff, Dennis Jörke und Claus Flögel (von links) unterstützt. Foto:
(Silke Diecksmeier)
 
Ahlen - Durch Konstanz zeichnet sich der ASC Ahlen aus - das wurde auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die krankheitsbedingt in den Mai verschoben wurde, deutlich. Die Mitgliederzahl hatte sich kaum verändert: 198 Mitglieder wurden Ende 2010 in den Listen geführt. „Inzwischen ist die Zahl wieder auf über 200 gestiegen“, machte der Vereinsvorsitzende Martin Schnafel deutlich. Er wurde im Zuge der Versammlung in sein Amt wiedergewählt. Noch mehr Zahlen gab es in Bezug auf den neuen Internetauftritt: Mit über 6000 Zugriffen wird die Homepage bisher sehr gut besucht.

Ageli Damberg, Leiterin der Freizeitsportabteilung, berichtete von deren Aktivitäten, wie einer Radtour nach Dülmen und einem Sommerfest. „Bei uns läuft alles ganz normal“, schloss sie ihren Bericht. Auch Claus Flögel, im ASC Ahlen für die Wassersportabteilung zuständig, konnte kaum Neues vermelden. Noch immer führt er für seine Schwimmkurse eine Warteliste. „Ich könnte auch zwei Stunden Schwimmzeit mehr in der Woche gebrauchen“, sagte er. Im vergangenen Jahr konnte er 24 Seepferdchen, 19 Bronze-, fünf Silber- und sieben Goldabzeichen vergeben. Auch türkische und aramäische Kinder nähmen an seinen Kursen teil. „Das jüngste Mitglied ist im Februar 2007 geboren und kann jetzt schon schwimmen“, erzählte er stolz.

Erstmals verlas Dennis Jörke als neuer Vorsitzender der Triathlon-Abteilung, den Jahresbericht. Nachdem er seinem Vorgänger Martin Schnafel für seine Arbeit gedankt hatte, berichtete er vor allem über die sportlichen Erfolge der Abteilung. Der Vizeweltmeistertitel der Quadrathlon-Staffel wurde ebenso mit Bewunderung vernommen wie die drei Triathlon-Gesamtsiege von Annika Gravemeier. An 16 Triathlonveranstaltungen hatten im vergangenen Jahr 107 ASC-Athleten teilgenommen. Bei der Vereinsmeisterschaft waren Gravemeier und Schnafel siegreich.

Auch der Kassenbericht von Kassenwart Matthias Adloff fand Zustimmung. „Wir kommen mit dem Geld gut aus“, sagte Schnafel. So war es kein Wunder, dass der Vorstand entlastet wurde und seine Arbeit in diesem Jahr fortsetzen kann.
 

Ahlener Zeitung


| Impressum | Kontakt | Sitemap |